Datenschutz  |  Impressum  |  Login
. .
Pfadfinder starten Kartenvorverkauf
Montag, 28. September 2009 um 18:23

Um den geplanten Jugendzeltplatz fertig zu stellen, finden in diesem Herbst mehrere kulturelle Veranstaltungen statt, deren Erlöse in das Projekt fließen. Neben dem Konzert des Heeresmusikkorps 10 tritt die Doubletown Big Band VS zu einem Benefizkonzert auf. Zudem beteiligen sich die Georgspfadfinder am Vorverkauf der Dauerkarten für die Landesgartenschau. Jetzt stellen die Pfadfinder ihre Vorverkaufsstellen offiziell vor.

Der Kulturherbst zugunsten des internationalen Pfadfinderzeltplatzes beginnt mit dem Heeresmusikkorps 10. Auf Einladung des Lions Club Villingen treten die Bundeswehrmusiker am 15.10.2009 im Franziskaner Konzerthaus auf. Vorverkaufskarten (ab 16 €) gibt es beim Tourist-Info Ticket-Service in Villingen und Schwenningen.

Bereits wenige Tage später wird die Doubletown Big Band VS das Jugendprojekt ebenfalls mit einem Konzert unterstützen. Am 17.10.2009 kommen die bekannten Jazzmusiker aus der Doppelstadt mit ihrem Frontmann Jürgen Engesser ins Gemeindehaus St. Fidelis. Die Räumlichkeiten werden dafür von der Pfarrgemeinde unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Gesamtorganisation und Bewirtung übernehmen die Pfadfindern selbst. Vorverkaufskarten gibt es neben dem Tourist-Info Ticket-Service (Franziskaner Museum) bei den Firmen Wein Riegger (Werner-von-Siemens-Straße), Leder Gaiser (Niedere Straße) und Flair Mode (Riedstraße) zu jeweils 5 Euro.

mini-daeuerkartenvorverkauf%2009.2009.jpg

Vorsitzender der Georgspfadfinder Dirk Hausmann, Maria Schmutz (Flair Mode), Uwe Lauinger (Wein Riegger), Peter Götz (Leder Gaiser); (von links nach rechts)

Bei den drei Geschäften können ebenfalls zugunsten des Jugendzeltplatzes auch noch Vorreservierungen für die Dauerkarten der Landesgartenschau im nächsten Jahr vorgenommen werden. Wie viele andere Vereine beteiligen sich auch die Pfadfinder an dem Vorverkauf. Von jeder bis Weihnachten über die Pfadfinder verkauften Karte kommen 8 Euro dem Jugendzeltplatz zu gute. Die Preise liegen zwischen 15 Euro für Kinder und 85 Euro für Erwachsene. Familien zahlen zwischen 85 und 170 Euro. Doch nicht nur der Jugendzeltplatz profitiert durch den Vorverkauf. Wer die Dauerkarten jetzt schon erwirbt, spart bis zu 25 % gegenüber nächstem Jahr. Die Dauerkarten der LGS 2010 rechnen sich zudem bei häufigeren Besuchen. Und dass sich ein mehrmaliger Besuch des größten Garten- und Blumenevents in Baden-Württemberg rentiert, sind sich die Pfadfinder ganz sicher.

Außerdem haben sie für die Besucher ihres Jugendzeltplatzes noch ein Bonbon bereit. Gruppen, die während der Gartenschau im nächsten Jahr zum Zelten kommen, dürfen zum deutlich reduzierten Schulkassentarif das Gartenschaugelände betreten.

LAST_UPDATED2