Datenschutz  |  Impressum  |  Login
Visit us on Facebook
. .
Pfadfinder beenden Patenschaftsaktion
Dienstag, 31. Januar 2012 um 10:05

 

Zur Finanzierung von Jugendzeltplatz und Blockhaus am Friedengrund hatten die Georgspfadfinder im Dezember 2007 eine große Patenschaftsaktion ins Leben gerufen. In den letzten vier Jahren wurden für fast 800 Bauteile Spender gefunden. Der Gesamterlös der Maßnahme beläuft sich auf knapp 60.000 €.

 

Der Vorsitzende des Rechtsträgers der Georgspfadfinder, Dirk Hausmann, überraschte die Vereinsmitglieder in ihrer letzten Sitzung mit der positiven Botschaft, die Spendenaktion Ende letzten Jahres erfolgreich abgeschlossen zu haben. Aus der Bevölkerung wurden sowohl für alle 727 im Holzhaus verbauten Balken, als auch für die 67 Türen, Fenster und Fensterläden entsprechende Patenschaften geschlossen. Die letzten noch freien Einzelteile kauften jetzt Mitglieder des Freundes- und Fördervereins. Größte Sponsorengruppe für die Balken waren allerdings die beiden Lions Clubs aus Villingen und Schwenningen. Alleine die beiden Clubs erwarben für rd. 15.000 € Baumstämme.

 mini-abschluss baumstammpatenschaft 30.01.2012.jpg

Nach jeder Spendengala übertrug Architekt Herbert Pleithner die Namen der Paten in die Baupläne. Jetzt überreichte er zusammen mit dem aktuellen Villinger Clubpräsidenten, Prof. Dr. Stephan Mose, dem Vizepräsident aus Schwenningen, Herbert Riegger, und weiteren Mitgliedern der beiden Lions Clubs, den Pfadfindern die letzte, vollständige Version der Patendokumente. Entgegengenommen wurden diese von den Vertretern der Pfadfinder, Marlene Dreher, Christoph Mittermeier, Dirk Hausmann und Dietmar Sauter. Gerahmt finden sie einen Ehrenplatz im Blockhaus, wo sich die Sponsoren bei künftigen Veranstaltungen ihren Balken auch in natura ansehen können.

 

LAST_UPDATED2